Speicherkarten mit bis zu 2 Terabyte

SDXC Karten mit einer Kapazität von bis zu 2 TB

SDXC Karten mit einer Kapazität von bis zu 2 TB

Die SD-Association hat auf der CES eine Erweiterung der Kapazität bei SD-Karten angekündigt.

Das neue Format das sich SDXC nennt (für Secure Digital eXtended capacity) greift nach SDHC (Secure Digital High capacity) und beginnt bei 50 Gigabyte und endet bei 2 Terabyte.

Jetzt stellt sich die Frage: Wer braucht 2 Terabyte an Speicher? Ich finde schon den derzeitigen Maximum von 16 Gbyte ziemlich heftig. Macht am ehesten noch  Sinn für HD Filme oder Aufnahmen in meinen Augen.

Über technikkiste

Das ist mein Blog... Nun gut. Kein großartige neue Info. Was will ich hier. Spass haben. Und Spass fängt bei mir mit der einen oder anderen Technikspielerei an. Ob ich wirklich nur Technik (inkl. Software) hier eintrage sei aber dahingestellt. Lassen wir uns überraschen :D

Veröffentlicht am 12. Januar 2009 in Hardware, Mobilfunk allgemein und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

