Scanner – freies Explorerprogramm

Es gibt einfach Programme, auf die kommt man immer wieder zurück.

Z. B. auf Scanner von Steffen Gerlach.

Scanner prüft den Speicherplatz der Festplatte(n) und gibt diese dann als Kuchendiagramm aus. Durch auswählen eines Ordners gibt Scanner den Inhalt wieder als Kuchendiagramm wieder. Dabei wird auch die Größe des Ordners mitgeteilt.

Fazit: Ein kleines, schlankes Programm das Ideal ist, wenn man wissen möchte, welcher Ordner mal wieder die Festplatte „zumüllt“.

Scanner

Scanner

Advertisements

Über technikkiste

Das ist mein Blog... Nun gut. Kein großartige neue Info. Was will ich hier. Spass haben. Und Spass fängt bei mir mit der einen oder anderen Technikspielerei an. Ob ich wirklich nur Technik (inkl. Software) hier eintrage sei aber dahingestellt. Lassen wir uns überraschen :D

Veröffentlicht am 9. Januar 2009 in Freeware & Open Source, Software und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: