Neues Palm Telefon: Palm Pre vorgestellt

Palm hat auf der CES ein schönes neues Telefon vorgestellt. Der Palm Tre wird exklusiv in Amerika von Sprint vertrieben. Aber ich denke, die Chance stehen gut, dass wir das Schmuckstück auch in Europa bald sehen werden.

Palm Pre

Palm Pre

Spezifikationen des Tre’s:

  • Konnektivität: WiFi b/g | UMTS | Bluetooth 2.1 mit A2DP
  • Speicher: 8 Gigabyte fest installiert (Schaut leider so aus als ob es keinen Wechselspeicher gibt.)
  • GPS: Integriert (Keine Off-Board Navigation vorinstalliert)
  • Display: 3,1 Zoll mit einer Auflösung von 320 x480 Pixeln
  • Gesture Area: Scheinbar hat das Display eine Fläche auf der man mit Gesten steuern kann.
  • QWERTY Tastatur als Slider
  • Push Funktion über Exchange mit Outlook EAS sowie natürlich POP3 + IMAP Support
  • MicroUSB Anschluss
  • Proximitiy Sensor der das Display wie beim iPhone automatisch abschaltet wenn das Telefon ans Ohr gehalten wird
  • Lichtsensor der das Display bei Bedarf dimmt
  • Beschleunigungssensor der automatisch das Display dreht
  • Austauschbarer Akku
  • SMS | MMS | Instant Messaging
  • Browser der einen Desktop Browser sehr nahe kommen soll

Hört sich alles in allem sehr interessant an. Aber über die Performance der neue WEB-OS Oberfläche ist leider noch nichts bekannt. Warten wir also die ersten Tests ab.

[update]: Laut Paul Ghent (Vizepräsident von Palm) soll das Tre in der zweiten Hälfte des Jahres in Europa verkauft werden.

Advertisements

Über technikkiste

Das ist mein Blog... Nun gut. Kein großartige neue Info. Was will ich hier. Spass haben. Und Spass fängt bei mir mit der einen oder anderen Technikspielerei an. Ob ich wirklich nur Technik (inkl. Software) hier eintrage sei aber dahingestellt. Lassen wir uns überraschen :D

Veröffentlicht am 9. Januar 2009 in Telefone und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: